Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

SmalltalkVater meiner Tochter und mein ex Freund macht mich fertig

2
0
Hallo zusammen
Ich muss mal meinen Frust loswerden, denn ich weiss nicht mehr was ich tun soll.
Mein Exfreund und Vater meiner 5-jährigen Tochter lässt mich nach ca. 2 Jahren keine Ruhe.
Er hat immer so Phasen wo er lieb ist, und dann treffen wir uns auch mal zusammen mit der kleinen, dann plötzlich meldet er sich 1-2 Wochen nicht und danach aus heiterem Himmel beginnt er wieder Sachen von mir zu behaupten und mich ständig fertig zu machen am Telefon. das schlimme ist , ich glaube langsam was er sagt und fühl mich hundeelend... obwohl ich im inneren doch weiss das es nicht stimmt was er behauptet.
Ich habe dazumal mit Konsequenz entschieden ihn zu verlassen, denn unsere Beziehung schädigte die Tochter nur. Er hat den ganzen tag geschlafen in der Nacht war er wach .. er hat mich ständig kontrolliert ich durfte nicht mal mit irgendeinem mann nur kommunizieren, schon fragte er mich was das soll... ob er mir gefalle etc. ausserdem haben wir ständig gestritten vor der Tochter, er demütigte mich verbal und war auch handgreiflich und aggressiv.. und das vor der kleinen.. ausserdem konsumierte er Drogen. Ich hab mich entschieden, ihn zu verlassen, denn ich wollte nicht dass meine Kleine so aufwächst. War das falsch??
Jetzt im nachhinein, seit er gemerkt hat das ich kein spass mache macht er mich jedes mal Terror und das seit wir uns getrennt haben, er sagt ich habe meine Tochter geschädigt weil ich mich von ihm getrennt habe, dass ich eine hure sei und ihn verlassen habe nur damit ich mit anderen Männer sein kann... dass die kleine schon noch erfahren wird was ich für eine bin etc etc.
Ich habe soo angst dass er der kleinen irgend eine kopflavage macht, und ihr damit erst mal richtig schädigen wird .
Er hat mir heute den ganzen Tag angerufen und ich habe ihm per sms gesagt ich möchte jetzt nicht reden (weil ich ja weiss dass er mir nur fertig machen will) dann ruft er ständig an und wird erst recht aggressiv wenn ich nicht abnehme.
Kurze Zeit später steht er vor der tür ... ich mache nicht auf und er läutet ununterbrochen ... danach mache ich die tür mit der Sicherung auf und er beginnt mich fertig zu machen ... mit welchem mann ich am f..... sei (tschuldigung) und und ... und er macht weiter bis ich durchdrehe und beginne zu schreien .. ich fühle mich hundeelend... rufe die Polizei an weil er nicht gehen will.... dann beruhigt er sich und macht mich klar was ich für eine sei das die Polizei anruft und die kleine wird wissen und und
irgendwann ist er abgehauen weil er doch angst vor der Polizei hat.
hilfe! ich weiss nicht mehr was tun ... bin ich so schlecht weil ich mich von ihm getrennt habe? was ist los ...wie kann ich verhindern dass er der kleinen irgendeinen Blödsinn erzählt? ich habe immer gewollt dass sie den vater sieht etc aber wie soll das denn so gehen ?
Ausserdem hat er mir gesagt ich solle eine Kopie vom geburtschein der tochter geben ... was ich aber nicht will.. er ist Tunesier und nach vielen Bedrohungen etc kann ich ihn nicht mehr vertrauen. muss ich ihm das geben? ich habe das alleinige Sorgerecht .. hat er trotzdem ein recht darauf?
es tut mir leid ich bin richtig aufgewühlt und fühle mich so schlecht ...
lg
Weitere Themen finden zu
Beziehung Partnerschaft Trennung

9 Antworten

5
Schau mal auf diese Seite. 1001geschichte Du bist eine von vielen. Und nein, du gibst ihm ganz sicher keine Kopie vom Geburtsschein deiner Tochter. Wenn er dich bedroht, schalte die Polizei ein!

1 Kommentar

0
Danke Tausend und eine Lüge..der nick spricht Bände..:) Dass es viele Frauen gibt denen es so geht ist mir bewusst. bei mir ist es noch Harmlos. Werde ab jetzt nicht mehr warten mit der Polizei einschalten .
1

Salü Elli, irgendwie kann ich Deine Geschichte fast nicht glauben. Und falls es doch solche Idioten-Männer gibt: Halte mit aller Kraft dagegen, denn solche Männer müssen in die Schranken gewiesen werden! Soll er heulen, winseln oder drohen - lass Dich auf keinen Fall weich-/kleinkriegen oder einschüchtern! Hol Dir Notfalls Hilfe bei einer Beratungsstelle oder einem Frauenhaus -> www.frauenhaus-schweiz.ch

1 Kommentar

0
Ja kaum zu glauben aber solche Männer gibt es mehr als man denkt ,und es ist nicht mal so einfach mit Ihnen umzugehen . Ich bin eher überrascht ,dass es Männer gibt die nicht so sind ..LG und danke
9
So Elli
Nun setz diesem Mann einmal klare Grenzen...
Den Kontakt den ihr beide pflegt, beruht einzig und alleine eurer Tochter wegen.
Und zwar zum wohle des Kindes...
Mach ihm dies kurz und bündig klar...
Ich bin mir sicher, er weiss ganz genau was Sache ist. Sein Verhalten und Handeln zeugt daher, dass er immer noch von dir Besitz ergreift und dich kontrollieren will und tut.
Das ist vorbei... werde dir klar, dass du ein freier Mensch bist und es diesen Mann, nicht einmal Ansatzweise etwas angeht was du tust oder nicht tust.
Er hat sich einzig und alleine um das Wohle seiner Tochter zu bemühen.
Mit seinem Verhalten erfüllt er dies nicht einmal Ansatzmässig.

Wende dich an die Vormundschaftsbehörde in deinem Kanton. Ihr wart ja nicht Verheiratet, oder?
Diese Behörde regelt das Umgangsrecht und zwar zum Wohle des Kindes.
Erkläre Ihnen deine Situation.. diese wird dann mit euch beiden ein Gespräch aufsuchen um solche Dinge zu klären.
Ausserdem, würde ich diesem Mann ein schriftliches Hausverbot erteilen.
Wenn er dann einfach vor deiner Türe steht, bekommt er eine Anzeige von der Polizei.
Brich jedes, aber auch jedes Gespräch mit ihm ab, wenn er dich Beleidigt.
Du dies immer sofort. Sag ihm einfach am Telefon oder auch immer "Nicht in diesem Ton!"...und dann, legst du einfach auf. Du musst dir nichts beleidigendes mehr von Ihm anhören...

Du bist ihm keine Rechenschaft schuldig, geh deinen Weg und lass ihn reden. Es soll dich nicht mehr kümmern was er über dich sagt. Wenn er dies merkt wird es sehr schnell uninteressant für ihn werden.

Ich hatte eine ähnliche Situation... Heute bin ich ein freier Mensch. Du darfst ihm keine Energie mehr geben, es soll dir einfach egal sein. Du bist doch nicht abhängig von seiner Meinung.. oder.?

Bei mir hörte der Terror wirklich auf, als er mir einfach egal war.

Ich wünsche dir viel Kraft
...und behalte diese für dich und dein Kind
deine Energie ist dieser Mann nicht Wert!

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

6
Liebe Elli
Doch, ich kann es nachvollziehen, und ich weiss, wie Schutzlos man dasteht, vor allem wegen des Kindes.
Ich denke, es geht vielmehr um das Kinderwohl als um dich. Für Kinder ist es wirklich sehr traumatisch solche Szenen mitzuerleben. Ich wurde Bedroht, mir wurden anonyme Todesleidkarten geschickt und er hat einmal die Kinder missbrauch, indem er sie einfach viel zu früh wieder zurückgebracht hat. Ich war nicht gerade Zuhause. Diese Gelegenheit nutzte er um in meinen nicht abgeschlossenen Ställen Gegenstände zu entwenden. Als ich kurze Zeit danach eintraf, verplapperte sich mein Sohn, dass Papa etwas eingeladen habe... Ich forderte Ihn auf das Auto zu öffnen. Er sträubte sich und sagte nur in seinem arroganten Ton "Ruf doch die Polizei" Kurzentschlossen zückte ich das Telefon, natürlich bekam er schiss und öffnete sein Auto, in dem er jenste Sachen von mir verstaut hatte.
Seine Antwort darauf war "Ich schlag dir deinen Kopf mit einem Hammer ein..! "Für meine Kinder waren solche Vorfälle sehr traumatisch. Es war wirklich eine sehr, sehr schlimme Zeit.
Meine Kinder wurden von seinen Eltern manipuliert, was sie zum Glück nicht schafften.. ich habe wirklich starke Kinder.
Irgendeinmal wollten sie dann halt auch nicht mehr zu Papa. Mussten sie auch nicht. Ich war und bin immer für meine Kinder da. Und wenn ein Kind nicht zu Papa will, dann muss es auch nicht.
Ich bewundere inzwischen auch diese Mütter nicht mehr, die ihre Kinder strickt und regelmässig zu Papa schicken. Denn ich habe auch oft erlebt, dass Kinder auch einfach gezwungen werden... Meine Tochter wollte strickt nicht mehr zu Papa.
Papa enttäuscht.. oder vielmehr Schwiegermama!
Also versuchte man sie mit Gewalt zu holen. die Vormundschaftsbehörte wurde vom Vater hinzugezogen... Und natürlich wurde ich, als böse dargestellt.
Diese Behörde prüfte die und schickte sogar eine Sozialpädagogin zu uns, um abzuklären, ob meine Tochter wirklich nicht zu Papa will.
Ergebnis.. Meine Tochter versteckte sich unter dem Sofa und war dermassen eingeschüchtert.
Die Behörde entschied dass das Kind nicht zm Vater müsse..!
Der Vater müsste sich bemühen, wieder ein Vertrautes Verhältnis zu Ihr aufzubauen. Er sollte sich jedes Wochenende unter meiner Aufsicht wenige Stunden mit Ihr beschäftigen. Diese Mühe war ihm dann leider doch zu gross....
von da an nahm ich Ihn dann einfach nicht mehr so ernst und hatte auch keinen Zwang mehr meine Kinder schicken zu müssen.
Melde dich doch bei der Vormundschaftsbehörde.. man sagt auch, der der sich meldet wird ernst genommen.
Glaube mir mein Ex kann auch Manipulieren und Leute schlecht machen. Wenn eine Behörde informiert ist nehmen auch die Hemmungen solcher Menschen zu..

Viel, viel Glück
0
(gute aber auch nicht so gute)
1
Hallo Liebe Venus
Ich danke dir für deine Tipps. Ich habe Ihm die Grenzen schon so viel versucht klarzumachen , aber er versteht es immer noch nicht . es ist so mühsam ...und je `härter` und klarer ich mit ihm rede desto mehr macht er das , weil er einfach nicht akzeptieren kann dass ich ein freier Mensch bin.
Hattest du eine ähnliche Situation?Dann kannst du mir ansatzweise verstehen , denn viele können nicht verstehen ^wie das möglich ist und denken ich würde mich alles gefallen lassen. aber nein so ist es nicht ...ich bin klar und deutlich lasse mich nicht alles bieten und genau das macht ihm aggressiv..
Er is mir sowas von egal....egal ist es mir aber nicht dass die kleine das alles mitbekommen muss. ich habe niemals von ihm schlecht geredet , denn das würde ihr doch noch mehr schädigen . warum tut er das?kann er sie soo fest lieben wie er sagt wenn er sowas tut? und wie soll ich sie dann noch in ruhe mit ihm lassen wenn ich weiss dass er doch nur versucht mich als die böse darzustellen..das ist der dank dass ich mich um seine tochter 24 std am Tag kümmere...sie fragt mich schon warum ich papi nicht in der Wohnung lasse...also sieht sie mich als die böse.
Ich habe grossen Respekt von der Vormundschaftsbehörde, habe nicht gute aber auch nicht so gute Geschichten davon gehört..Mein ex freund kann gut reden , und den Opfer spielen , ich weiss ich muss zwar keine angst haben weil ich mich gut um mein Kind kümmere ...aber er lügt sogar mich im gesicht an mit welchen Geschichten , dann würde er bestimmt auch diesen leuten jede menge Blödsinn über mich sagen .
Danke nochmals lg
4
Hallo Elli ja es gibt solche Männer und es wird lange dauern bis er ruhe gibt. Wenn Du das alleinige Sorgerecht hast musst Du Ihm keine Kopie des Geburtsscheines geben.
Wende Dich ans Jugendamt resp KESB heute und versuche mit denen zusammen einen Betreuten Umgang zu erwirken. Das heisst das Er seine Tochter zwar sehen kann aber Du nicht mehr dabei bist sondern eine Begleitperson vom der KESB ich musste das so über 3 Jahre machen. Danach war es für uns Erwachsene wieder möglich mit einander umzugen.
Meine Erfahrung ist, dass es für das Kind wichtig ist, beide Elternteile zu haben vor allem wenn Sie aus 2 Kulturen kommen. Ich habe das im Teenager alter meiner Kinder sehr gespürt. Weil auch wenn man Sie Europäisch erzieht bleibt das Arabische und desto älter Sie wurden desto Intensiver hat man das gespürt.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Elli alleine wirst Du es nicht schaffen denn dann kann er Dich weiterhin manipulieren wie er will.
Du brauchst hilfe von aussen. Er kann dort zwar schlecht reden aber zu erst muss er beweisen das Er korrekt ist sprich immer pünktlich zum umgang und Termine kommen. Glaub mir das wird Er nicht lange so mit machen.
Weil dort hat nicht Er die macht
0
danke Regenbogen . mir war es doch auch sehr wichtig, dass sie von beiden Eltern etwas hat und die Möglichkeit hat beide Kulturen kennen zu lernen. aber wie soll das gehen wenn er sogar sie in seinem Spiel reinzieht. Wenn ich ihr das nicht ermögliche (auch die andere Kultur kennenzulernen) ist mir klar dass sie das später selber tun wird und mich dafür schuldig machen wird dass ich es ihr nicht ermöglicht habe...
was ist wenn er mich dann bei der KESB schlecht macht? Weil das ja sein ziel ist mich zu ruinieren (seine Worte)... hab ein bisschen Angst davon
LG Elli
1
Lass dich bei der Polizei beraten. Man kann sich dort unverbindlich informieren.
Die kennen das aus erster Hand. Und können dir sicher mit Adressen weiter helfen.
Mach dich vorher schlau und sei gewappnet für den Notfall.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Das zu lesen bin ich froh. Prima!
0
Danke werde das tun.. wollte eine Anzeige machen aber ich weiss nicht ob das das Gegenteil bewirkt und sich dann Rächen wird. Werde mich auf jeden Fall bei der Polizei melden . lg
0

frauennottelefon.ch - Beratungsstelle Frauen-Nottelefon

Siehe diese Homepage, du findest alle Angaben. Die werden dir weiterhelfen und können dich professionell unterstützen.

Ich wünsche euch dass ihr bald in Ruhe und Frieden leben könnt.

0
Hallo ich habe das gleiche Problem. Der Beitrag ist schon etwas älter aber vllt liest du es noch. Ich bin jetzt soweit dass ich in die Therapie gehe mein Ex hat mich gestern erst vor allem Nachbarn als Schlampe beschimpft und so laut geschrien dass alle es gehört habe und natürlich bin ich daran schuld diese Männer sind krank.
0
Mein Ex ist auch Tunesier. Er ist auch rasend eifersüchtig und ich kriege das Gleiche zu hören wie du
0
Lassen Sie sich ganz einfach von der Polizei beraten, die haben für sowas eine Lösung, ich weiss das.

1 Kommentar

0
Vielen Dank. mittlerweile hat sich meine Situation um einiges verbessert. Er erlaubt sich nicht mehr hier zu kommen und mich terrorisieren , er ruft mich auch nicht mehr ständig an. ruhe ist eingekehrt. Ich musste aber lange kämpfen. Musste die Polizei noch viele Male rufen, und leider haben sie mir auch enttäuscht. sie konnten mir nicht helfen ..und sagten solange er die Bedrohungen nicht wahrnimmt können sie nichts machen.. ich wollte ihn anzeigen, nicht mal die Anzeige wollten sie annehmen (anscheinend zu wenig und schwache Gründe).
Ich war dermassen enttäuscht von der Polizei. Das einzige was mir geholfen hat, war so zu tun als ob die Polizei und Anwälte bescheid wüssten und durch Bedrohungen meinerseits (dass er aufpassen solle was er tut, weil ich meine Anwältin einschalten würde und die Polizei Kenntnis hätte und er eventuell Quartierverbot bekommt). durch solche Aussagen von mir hat er dann "schiss" bekommen und aufgehört mich zu terrorisieren. die Polizei wollte mir nicht helfen. ich musste einfach so wie ihn tun. leider. das ist das einzige was gewirkt hat.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info