Liliput Familienwelt
Wie kriege ich ihn wieder aus meinem Kopf? Bin dankbar für Inputs
mein Problem ist folgendes:
ich bin seit 10 Jahren mit meinem mann zusammen, 5 davon glücklich verheiratet und habe mit ihm 2 wunderbare kinder. wir führen ein harmonisches leben mit den dazugehörigen hochs und tiefs.
nun habe ich das Problem das ich einen anderen mann kennengelernt habe und bringe diesen besagten einfach nicht mehr aus dem kopf. wir sehen uns regelmässig (2-4x im Monat), mein mann weiss von ihm und hat ihn auch schon kennengelernt. sie können sich gut leiden und mein mann weiss das ich ihn gut finde. geloffen ist überhaupt nichts und werde meine Familie auch nicht aufs spiel setzten. der verstand hat eine ganz klare Meinung und dieser mann kann meinem mann in keinster weise das wasser reichen und trotzdem kriege ich weiche knie wenn ich ihn sehe! wir haben die nummern ausgetauscht und wenn ich länger nichts von ihm höre fange ich ihn richtig an zu vermissen.
ich weiss das er mich auch gut findet aber da ich verheiratet bin absolut keine Option für ihn. ich schätze ihn sehr als Person und würde meine Gefühle gerne in den griff kriegen damit wir gute freunde werden aber immer wieder schalten sich diese verflixten Gefühle ein und ich würde am liebsten alles stehen und liegen lassen nur um bei ihm zu sein. bin langsam ein wenig am verzweifeln da er extrem meinen Alltag beeinflusst, ich ein extrem schlechtes gewissen meinem mann gegenüber habe, da er ein solcher Gefühlsbetrug nicht verdient hat, und natürlich auch meinen kindern gegenüber!!! wie bereits gesagt. mein verstand sagt mir ganz klar vergiss den typen und konzentrier dich auf das wesentliche. es will mir einfach nicht gelingen.
wieso ich das hier schreibe? einfach um es los zu werden. warum anonym? weil ich in diesem Forum für mein Geschäft werbe.
für Inputs bin ich jederzeit dankbar und hoffe das ich dies bald in den griff kriege!
liebe grüsse
doris
31 Antworten
wie wäre es mit der Bachblüte White Chestnut (weisse Rosskastanie). Die hilft wunderbar bei kreisenden Gedanken und hat mir selbst schon sehr geholfen.
Wenn der andere Mann Sie körperlich begehrt, entstehen automatisch entsprechende Gedanken- bzw. Empfindungsformen, die, wenn Sie selbst dafür offen sind, auch bei Ihnen verweilen können (kürzer oder länger). Jetzt haben Sie die Chance sich ganz klar zu entscheiden, was Sie nähren wollen. Die Liebe zu Ihrem Mann oder das Begehren zu diesem anderen Mann. Und was wichtig ist, wenn Sie Ihre inneren Bedürfnisse oder das Begehren abwerten bzw. durch Schuldgefühle Ihrem Ehemann und Ihren Kindern gegenüber versuchen wegzuschieben, wird es je nachdem grösser. Damit will ich sagen, es wäre wichtig, dieses Begehren selbst anzunehmen und nicht abzulehnen. Dazu müssen Sie das Begehren aber nicht ausleben, sondern nur annehmen. Was mir da nützt, ist diese Gefühle bzw. Empfindungen wie in ein Herz zu stellen bzw. mir vorzustellen, wie ich sie in mein Herz stelle und dann einfach Liebe hinsende, sie einhülle in diese Liebe und alle Empfindungen bzw. Gefühle, die dann weiter (fortlaufend) hochkommen weiter in dieses Herz stelle. Weil das Begehren (dieses Bedürnis nach diesem Mann) ist ja da und wenn Sie es annehmen können ohne sich selbst dabei schuldig zu sprechen, können Sie sich vielleicht auf diese Art von diesem Begehren und diesen Empfindungen/Gefühlen lösen.
Ich wünsche Ihnen Klarheit und Kraft, das umzusetzen, was für Sie und Ihre Familie stimmt.
Alles Liebe
Katharinna
Hm... das ist schwierig. Ich finds absout stark dass Du deinem Mann gegenüber loyal bist. Brich den Kontakt zu diesem anderen Mann ab. Ich weiss das ist schwer, weil da Gefühle sind. Aber auch das geht vorbei. Vielleicht kannst Du Dich etwas ablenken. Erstelle zum Beipsiel eine Liste mit 10 Dingen die du immer schon gerne gemacht hättest. Fang ein neues Hobby an, tue etwas gemeinnütziges, unternimm etwas Romantisches mit deinem Mann. Bring etwas Schwung in deinen Alltag durch Neues, das lenkt wunderbar ab.
Zum weiter glauben das du deine Ehe nicht in Spiel bringst ist eine Selbsluge. Es ist jetzt in Spiel.
Deine schlecht Schuldgefuhle und angst beweist das es eine wäre Affaire ist.
Das du Schuldgefüle hast ist normal. Du bist sicher nicht böse... und du liebst deine Mann und Familie klar.
Relax, probiere nicht von Schudgefüle schnell zu reagieren... du kannst zwei Männer lieben solang keine vernachlässigt ist.
Es ist normal in eine Ehe ab und zu gefühle für andere zu haben....wir sind alle menschen.
viel glück
3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Viel Kraft dazu!
Du bist noch jung, hast noch das ganze Leben vor dir.... glaub einer erfahrenen Frau ;), die deine Mutter sein könnte.
Drück dir fest die Daumen, dass du nicht wankelmütig wirst, wenn du dich zur Trennung durchringst! - Alles Gute, Jessix und viel Kraft.
1 Kommentar
ich glaube schon, dass du ihm gut tust, er kann die Zeit mit dir ja einfach nur geniessen, abschalten von den Alltagsproblemen. Und ich glaube, dass können Männer besser wie wir Frauen.
Also, ich an deiner Stelle würde die Notbremse ziehen, zumal er sich ja für seine Frau entscheiden würde...für dich ist es ja nicht nur eine Affäre.
Das Leben einer Geliebten hat ja vielleicht auch Vorteile für jemanden, der keine richtige Beziehung eingehen will, dann ist es aber irgendwie "klar definiert", keiner hat eine Erwartungshaltung oder gibt vor den anderen zu lieben.
Aber ich kann mir vorstellen, dass es schon Momente gibt, da du gerne einen Partner hättest der zu dir steht...das Geheime hat vielleicht auch seinen Reiz aber auch seinen Preis. Ihr könnt ja nichts unternehmen, keine Ausflüge machen, spazieren gehen, mal ein Restaurant besuchen. Du kannst ihn deiner Familie oder deinen Freunden auch nicht vorstellen, ihn z.b. nicht ans Weihnachtsessen mitnehmen,.... . Kannst du ihm deine Alltagssorgen erzählen?
Vermutlich stellst du dich zeitmässig voll auf ihn ein und verlierst unter Umständen deine anderen Freunde und Bekannten.....und bevor du es merkst, bist du 30 oder 40 und dann bietet die Männerwelt auch nicht viel mehr wie jetzt... .
Aber vielleicht irre ich und vielleicht sieht er erst ein, was du ihm wert bist, wenn du weg bist und dich trennst. Und wenn du seine grosse Liebe bist, dann zahlt er auch den Preis dafür und trennt sich sauber von seiner Frau und kommt seinen finanziellen Verpflichtungen ihr und den Kindern gegenüber nach. Und wenn ihr beide ja keine Kinder wollt würdet ihr es wohl finanziell auch schaffen.
Also, entscheiden musst du dich selbst. Ich an deiner Stelle würde mich schweren Herzens trennen und dazu gehört auch Liebeskummer (traurig sein).
Ich bin ein sehr herzlastiger Typ. Bei vielen Dingen die ich mache, muss es sich einfach richtig anfühlen. Ich denke nicht viel darüber nach.
Doch momentan arbeitet mein Kopf auf Höchstleistung.
Ich habe nie darüber nachgedacht ob es richtig ist was sich da zwischen mir und meinem Kollegen anbahnt. Ich hatte auch nie ein schlechtes Gewissen meinem Exmann gegenüber. Ich fühlte mich gut dabei. Letztendlich war es auch gut so wie es war. Denn ich habe endlich eine Entscheidung treffen können, die ich schon lange vor mir herschiebe.
Doch jetzt denke ich die ganze zeit nach. Analysiere bestimmte Dinge die mein Kollege macht, interpretiere Worte von ihm und zerfleische mich danach selbst.
Darüberhinaus verunsichert mich die gesamte Situation. Ich hab das Gefühl mir entgleitet da etwas.
Klar weiß ich, dass es richtig wäre alles auf mich zu kommen zu lassen und die Situation zu genießen. Aber irgendwie fällt mir das so schwer. Vielleicht ist es auch einfach etwas zu lange her dass ich sowas erlebt habe ;)) und ich muss erstmal wieder lernen damit umzugehen.
Ich muss dir mal sagen, dass es echt gut tut mit jemanden darüber zu sprechen.
1 Kommentar
Mir macht eher sein verhalten Problem. Ich möchte ihm nicht weh tun noch möchte ich ihn ständig für mich beanspruchen. Am Anfang hat es sich so leicht und locker angefühlt.
Nun bin ich so unsicher.
Er war dir gut genug, um dich von deinem Mann zu lösen. Jetzt sei so lieb und löse dich auch von ihm. Gerade weil er ein so feiner Mensch ist. Offenbar schafft er diesen Schritt nicht selber. Hilf ihm dabei, auch wenn es schmerzt. Du willst ihn ja nicht nur ausnützen, oder?
Er liebt dich einfach...
Und so wie es tönt, du ihn nicht.
Also...
stehe nun bitte auf deine eigenen Füsse und lebe dein Leben. Zur Abwechslung mal ohne Mann.
Ja, es macht mich ein wenig harsch, deine Zeilen. Es ist sooo offfentsichtlich, WAS das Problem ist... und wenn ihr angeblich so gut reden könnt, warum klappt es nicht darüber? Nicht über euch selber??
Liebe Steffi, verdaue meine Worte und ziehe Dich von ihm zurück für sehr lange Zeit.
Ob ihr Freunde bleiben könnt oder nicht, wird sich erst viele Zeit später entscheiden. Sei dankbar für das Positive, das du mit ihm erleben durftest. Es ist vorbei!! Es hat sich nicht dauerhaft so halten können, und eigentlich war es es auch absehbar...
irgendwann wäre bei einem von euch wieder die Liebe gekommen. Damit musstet ihr rechnen! Nun hat er sich halt in dich verliebt. Hilf ihm.
Gutes Gelingen dabei Lulu
1 Kommentar
Du hast recht mir ist es eigentlich auch klar. Nur es von jemanden unabhängigen zu hören ist noch etwas anderes.
Schade das trotz des großen Vertrauensverhältnis zwischen uns dieser Punkt ein tabu Thema ist. Ich hab zwar mehrfach versucht das Thema mit ihm zu besprechen aber er hat es abgetan mit den Worten: das mit einer Beziehung ist kein Thema.
Vielleicht könnte ich mich auch darauf einlassen.
Aber dazu müssen zwei Voraussetzungen gegeben sein:
1. wir lassen uns zeit
2. er ist in dieser Beziehung ehrlich zu mir.
Ich bin kein Typ der sich von heut auf morgen verlieben kann. Da gehört mehr dazu.
Wenn ich aus ihm nur die Wahrheit bekommen könnte.
Aber danke erstmal
Kontakt sofort abbrechen . Eine Kontaktsperre ist hier sehr sinnvoll um mit dir selbst und auch deinen Mann wieder ins Reine zu kommen . Normalerweise wird die Kontaktsperre ja angewandt um deinen Ex zurück bekommen ( www.liebeskummer-wastun.com/fur-frauen/wie-bekomme-ich-meinen-ex-freund-zuruck ) . In deinem Fall solltest du aber diese Kontaktsperre dazu nutzen dich um dich selbst zu kümmern. Zieh das 2 Monate konsequent durch und dir wird es besser gehen
Liebe doris,
warum müssen Frauen immer ein schlechtes Gewissen für ihre Gefühle haben !?. wer sagt dass wir Menschen zu Monogamie geschaffen sind !?
Mir geht es ganz ähnlich wie ihnen, jedoch ist dieser besagte Mann, der meinen Verstand beherrscht, ein Ex Freund von mir (nicht der Vater meiner ersten Tochter).
Ich bin seit 5 Jahren verheiratet und habe drei Kinder - zwei mit meinem Ehemann.
Ich habe nun wieder Kontakt zu meinem Ex - und werde ich ganz sicher treffen. Um sowas aus dem Kopf zu bekommen - muss es getan werden. Wenn sie verstehen was ich meine- geben sie ihrer Gefühlen nach - nur dass ich auch gesund!!! und der Knoten wird sich bei ihnen wieder lösen.
Unterdrücken verkrampft und macht auf dauer krank!!
Liebe Grüsse
Monique
10 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Ich finde es einfach nur extrem tolerant. Wenns für euch beide denn so stimmt ist es ja okay. Ich für mich könnte es jedoch nicht.
Nur ja die fantasie ist da
Oder nein das stimmt nicht!
Yara
Ich behaupte mal das dies einer der grössten Männer fantasien ist.
2 Frauen die miteinander "du weisst schon".
Ob zum zuschauen oder mitmachen.(oder als vorstellung)
Fragt mal eure Männer.....und gebt mir bitte feedback! Doch nicht einfach nein sagen.Und sagen neee mein mann hat das nicht! Nachfragen!
Oder vielleicht hat es Männer hier in diesem Thema.
Was sagt ihr dazu?
Empfindest du denn das nicht auch als Betrug?
Hast du das Abkommen mit deinem Mann auch, dass er mit Männern darf?
Wenn ja dann Hut ab! Ich könnte und würde das in meiner Ehe nicht wollen
ich glaube nicht das der mensch zu Monogamie geschaffen wurde. dennoch haben wir menschen uns die Moral und das gewissen zugelegt was dieses Thema betrifft. ich denke auch wenn ich mich auf ihn eingelassen hätte, würde er nichtmehr in meinem kopf sein. dazu müsste ich aber vorher mit meinem mann reinen tisch machen. ich möchte ja aber bei meinem mann bleiben und einfach ein nümmerchen wär mir dann doch zuwenig grund um meine ganze Familie auf den kopf zu stellen, enttäuschen und zu verletzen. hinzu kommt das ich nichts unterdrücken muss. da ich auch Frauen nicht abgeneigt bin haben mein mann und ich ein abkommen getroffen das Frauen ok sind. Männer aber nicht.
Liebe Blütenzauber
Ich kenne dieses Gefühl..!
Ich denke du hast deinen Seelenpartner gefunden!Etwas wunderbares,jedoch auch sehr schnerzhaftes.
Es ist ein Geschenk Gottes und nicht viele Menschen,haben das Glück dieses zu erleben.Ihr seit miteinander geistig und seelisch verbunden.
Ob es wirklich dein Seelenpartner ist, google es unter Seelenpartner...und schaue ob es zutreffend zu deinen Gefühlen ist.Im weiteren kannst du auch dort nachlesen wie man mit diesem Gefühlen umgehen kannst
Liebe Grüsse
8 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Komisch nur das überhaupt nichts erwähnt ist in ihren Zeilen, dass auf
Seelenpartner hinweisen könnte. Und viel mehr auf sexuelle Anziehung.....
Und allgemein Lust auf neues......
Blöd wenn ihr Mann ihr seelenpartner ist und sie es durch die Gewohnheit der Zeit nicht achtet.....sie schreibt für mich so als wäre er das Geschenk 'Gottes' .....doch lassen wir die Interpretationen.
Hast absolut recht!
Wenn der Kopf ihr dies sagt,jedoch das Herz anders schlägt...!
Dann soll die Zeit entscheiden...bis Zeit und Raum an Bedeutung verliert.
Mich erinnert es mehr an teenagerzeiten, da noch alles neu und spannend ist. Man sich versteht es kribbelt.....etc. Und das gleiche kommt beim Teenager auch beim 2ten mal vor.......
Liebe Venus wenn du für dich den seelenpartner entdeckt hast.
Ist das wunderbar für dich.
Bei blütenzauber seh ich das etwas anders.....
Seelenparter ist alles andere als dies..es ist die reine LIEBE..grenzenlos,frei von Forderungen man wünscht sich gegenseitig,dass es beiden gut geht.
