Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageUnzufrieden mit meiner Nase - jemand seine Nase korrigieren lassen?

3
1
Hallo Leute
Hat jemand von euch seine Nase richten/ korrigieren lassen? Für mache hier drin ist meine Frage vielleicht Oberflächlich, aber mich beschäftigt diese Problem leider jeden Tag. Meine Nase ist aus meiner sicht viel zu breit für mein Gesicht. Doch ich habe grossen Respekt vor Komplikationen oder das meine Nase nach der OP nicht mehr in mein Gesicht passt...
Weitere Themen finden zu
Körper Medizin Schönheitschirurgie

23 Antworten

0

Tschau Lulu
Eine Nasenkorrektur ist heutzutage keine allzu grosse Sache mehr. Eine sehr empfehlenswerte Praxis für Nasenchirurgie gibt es in Zürich.
www.bessler.ch - Spezialarztpraxis für Nasenchirurgie
Auf dieser Homepage gibt es auch viele wertvolle Informationen und Erfahrungsberichte rund um die Nasenoperation.

3
Hallo lulu
ich glaub auch das dies heutzutage unproblematisch ist. Ich würde mich mal von einem Facharzt beraten lassen, das ist ja noch unverbindlich. Dann mal schauen was dein Gefühl sagt. Ich habe mit 16 Jahren die Ohren korrigieren lassen, hatte Zuvor jahrelang darunter zu leiden gehabt. Ich habe es def. Nie bereut. Im Gegenteil.
0
Danke vielmals für eure Antworten

Die Praxis von Doktor Bessler wäre auch meine erste Anlaufstelle..
3
Hallo Lulu,

viele Ärzte arbeiten heute mit Simulationen, so dass man sich als Patient das Ergebnis viel besser vorstellen kann. Auch könntest Du um Vorher/Nachher Bilder bitten. Die Nase kann nicht komplett verändert werden, da in allererster Linie die Funktionalität beibehalten werden muss. Lass Dich deshalb bezüglich "Verschmälerung" gut über die Möglichkeiten in Deinem Fall beraten.

Viele Informationen findest Du übrigens auch unter nasenforum.com
0
Wow du hesch den problem...:D
Truurig.. Truurig

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
@noemi, das ist ein durchaus dummer Kommentar.
3
Weisst Du Noemi, Dein Kommentar ist viel trauriger. Als Frau eine grosse Nase zu haben, ist nicht so lustig und man kriegt ganz schlimme Kommentare zu hören. "Kommst Du aus Ex-Jugoslavien oder bist Du Griechin, da haben sie doch so Zinggen?" war noch einer der netteren Kommentare. Ich liess es mit 20 machen, beste Entscheidung ever! Drum Lulu geh DEINEN Weg, Neider gibt es immer!
0

TV Sendung extrem schön sucht immer wieder Menschen wo gratis schön werden wollen. Aber du wirst im Fernsehen zu sehen sein. Aber immer ein Hammer Resultat.

3
Ich hätte Mühe, mich, meinen Körper und meine Familie im TV zu präsentieren... Sowieso glaube ich nicht, dass man mit nur einer Nasenkorrektur in die Sendung kommt, da muss man schon eine "Rundumerneuerung" anstreben, und ich bezweifle, dass dies in Lulus Sinn ist...

1 Kommentar

3
Das denke ich auch. Lulu schätze ich eher jung ein. Habe die Sendung noch nie geschaut, eher mal reingezappt und da waren das jeweils Frauen mit sehr gezeichneten Körpern durch viele Schwangerschaften, Gewichtsabnahmen etc. Oft haben die auch ganz schlechte Zähne gehabt, so dass man x Operationen machen konnte.
0
Schneewittchen: Danke vielmals. Du hast mir ein wenig mut gemacht.

Solche Kommentare wie von Noemi bin ich mir schon gewöhnt!

Sendung extrem schön: ähm ja .. Hab ich auch schon gesehen und dort wäre ich definitiv fehl am platz haha.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Du hast dir die Sendung wohl noch nie angeschaut! Mein problem ist "nur" meine Nase nicht mein ganzer körper!
0
Dann ist es mit deiner Nase doch nicht so schlimm, oder?
2
Ach komm schon Lulu... Du gehst als Lulu rein und als Barbie raus und erkennst dich selbst nicht wieder :-)))
2
Liebe Lulu, ich kann Deinen Wunsch nach äusserer Veränderung gut verstehen, es ging mir lange ähnlich. Ich hab eine recht breite Zahnlücke vorne, die ich lange weghaben wollte. Früher hat sie mich sehr gestört... bis mir mal jemand was interessantes gesagt hat, er sagte: "Meistens sind es genau die Dinge die uns selbst "stören", die anderen helfen uns als Einzigartig zu betrachten und auch im Gedächtnis zu behalten." Ich dachte darüber nach und das hat schon was, ich kann mir Menschen immer anhand von äusseren Merkmalen merken, mehr unbewusst:"ah der Typ mit den buschigen Augenbrauen oder die Frau mit den breiten Schultern etc." das sind die Dinge die auffallen, mir fallen sie mehr unterbewusst und nie störend auf... Mehr wie ein markantes aber tolles Markenzeichen. Es hat mir geholfen zu verstehen dass ich nicht falsch bin nur weil ich nicht aussehe wie die breite Masse, sondern wie ein einzigartiges Original :-). Und was mir auch viel gebracht hat, ist einfach an meinem Selbstwertgefühl zu arbeiten. Ich bin gut genug genau so wie ich bin und Gott hat mich so gemacht wie ich bin und das finde ich in der Zwischenzeit richtig toll, manchmal auch herausfordernd, aber im grossen und ganzen gut. Sei lieb gegrüsst und ermutigt...

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Geht mir auch so. Frauen die einfach nur hübsch sind, wirken auf mich manchmal sehr langweilig. Wenn ich z.B. an die "schönsten Frauen" der Schweiz denke, kann ich mich kaum an eine Blondine mit 08.15-Barbie-Gesicht erinnern.
Leider gehören Maya und ich wohl einer Minderheit an.
Liebe Lulu, ich hoffe, dass du dich vor einer OP mit deiner "Charakternase" anfreunden kannst.
1
Danke Maya.
Aber mich stört meine Nase schon seit meiner Kindheit...
Es wurde schon oft auf mich eingeredet, das es nicht schlimm sei etc. Aber hat alles nichts gebracht;-)
3
Lulu, dann lass dir deine Nase korrigieren. Manchmal treibt die Natur auch Streiche... Eigentlich bin ich gegen Schönheitsoperationen, aber in einem solchen Fall kann ich es gut verstehen...
1
Quick, Maya, bis zu einem gewissen Punkt habt ihr ja recht. Natürlich machen einem kleine Mackel irgendwo auch aus und ein gesundes Selbstwertgefühl lässt sich bestimmt nicht "hinoperieren". Aber es ist halt doch so, dass bei Frauen das Aussehen einfach sehr zental ist in unserer Gesellschaft. Oder habt ihr je einen Autosalon ohne Hostessen besucht? Je ein Wort über das Aussehen eines BR gelesen? Eine Schmuckwerbung ohne schönes Gesicht? Die Liste könnte beliebig weitergeführt werden. Ich bin auch nicht dafür das man jede Falte wegspritzt, Lippen aufboostet bis zum Schlauchboot, Brüste wie Melonen etc., aber wenn wirklich ein Leidensdruck besteht, dann sollte man die heutigen Möglichkeiten wahrnehmen dürfen.
0
Kleine Makel haben wir wohl alle und das macht uns so unterschiedlich und einzigartig. Wir müssen nicht in ein Schema XY passen... Ich wüsste auch ein paar Dinge die ich nicht so ganz optimal empfinde an meinem Aussehen, aber ich habe nicht wirklich ein Problem damit. Würde mich aber tagtäglich etwas stören und ich spreche hier nicht von unrealistischen Angelegenheiten, dann würde ich mir auch ernsthaft überlegen, ob man etwas tun kann und da verstehe ich auch dass man eine Nasen-Op in Betracht ziehen kann. Schliesslich sieht man das Gesicht immer und kann es nicht ein bisschen kaschieren. Lass dich gut beraten, vielleicht von zwei verschiedenen Ärzten und dann freue dich über deine korrigierte Nase :-)
1
Hallo

JA ich habe es gemacht bin jetzt sehr zu frieden.
2
Ja Lulu, was ist jetzt mit deiner Nase? Hast du dich entschieden?
1
Hey Rumpelstilzchen..
Ich bin sozusagen zur Vernunft gekommen. Der Preis bei einem guten Chirurgen für meine Nasenverschmälerung (aufwand ca. 4h)
wäre um die 11000Fr. Von diesem Geld mache ich lieber schöne Ferien mit meiner Tochter. Ich hab ab und zu wieder ein Tief wegen meiner Nase, aber gesteh mir dann ein, das es schlimmeres gibt ;-)

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

2
...und auch Rumpelstilzchen's: ;)
2
Hihi, bei mir ist es auch die Nase!
@ Lulu: Wahnsinn, was das kosten würde!....und ich teile deine Einstellung. ;)
0
Eigentlich müsstest Du bei der Nase davor keine Angst haben. Stars sehen meist "sehr" verändert aus, da liegen aber x Eingriffe dazwischen. Gerade in der Schweiz sind die Eingriffe sehr zurückhaltend, sehr natürlich oft schon kaum wahrnehmbar. Die extremen Korrekturen machen eher türkische, vorallem aber persische Ärzte.
3
Lustig, denn meine Nase ist auch das Körperteil an mir, das mir am wenigsten gefällt… Aber über eine OP habe ich mir nie Gedanken gemacht, vielleicht auch deswegen, weil ich Angst habe, nicht mehr mich selbst zu sehen im Spiegel… Hast du deine Nase deinen Kindern vererbt?
1
Ich glaube das kennt jeder. Bei denen die sich Operieren lassen ist der Wunsch nach "Perfektion" einfach grösser. Aber wen dan etwas schief geht,leidet man doch noch mehr!Nein meine Tocher hatte glück, das Stubsmächsen von meinem Ex und die grossen Augen und vollen Lippen von mir.
5
Liebe Lulu
Meine Tochter hatte grosse abstehende Ohren. Mir hat dies nie etwas ausgemacht, da ich selber mit abstehenden Ohren auf die Welt gekommen bin. Aber meine Tochter (sie ist heute 22) hat ihr ganzes Leben sehr unter ihren Ohren gelitten. Sie wurde oft gehänselt, gemobbt etc. Kaum war sie volljährig, hat sie sich die Ohren operieren lassen. Einige Tage nach der Operation hat sie sich die Haare extrem kurz schneiden lassen, damit die (nun anstehenden) Ohren sichtbar wurden. Heute, vier Jahre später, sind die Haare wieder lang. Meine Tochter ist aber nach wie vor sehr glücklich, dass sie sich für diese Operation entschieden hat. Ich rate dir, handle nach deinem Gefühl. Lass dir deine Nase richten. Wenn du das Gefühl hast, dass es für dich die richtige Entscheidung ist, lass den Eingriff machen. Jeder Mensch soll selber für sich über solche Dinge entscheiden können. Es ist einfach, über solche Dinge zu lästern, wenn man selber nicht davon betroffen ist. In diesem Sinn: Viel Glück.

1 Kommentar

1
luusmeitli, gut geschrieben! Sehe das auch so! Denn es lässt sich natürlich gut "schönschwätzen", wenn man selber nicht betroffen ist!
2
Luusmeitli: Danke für deine Zeilen :-)
Wieso habt ihr den mit der Op bis zu ihrem 18. Bday gewartet wen ich fragen darf?

1 Kommentar

1
Gute Frage, Ohren anlegen kann man ja schon bei den Kindern, habe das mehr als einmal mitbekommen, dass das gemacht wurde. Ich würde es bei meinem Kind auch machen lassen....
0
Manchmal gehen die Ohren von selbst nach hinten. War bei mir so im Erwachsenenalter und bei meinem Sohn heute 12 Jährig.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Hey Luusmeitli. Danke für deine Antwort! Ich dachte bis jetzt immer ein solcher Eingriff würde von der Krankenkasse übernommen werden! Schön das es deiner Tochter jetzt so gut geht!
Ich arbeite übrigens auch mit beeinträchtigten:-) lg
1
Ich schulde euch noch eine Antwort betreffend abstehende Ohren von meiner Tochter. Wir haben vier (Wunsch)kinder. Unser Grosser ist geistig-behindert. Ich hatte den Luxus, dass ich 20 Jahre lang nur für meine Kinder dasein durfte. Das Geld, dass mein Mann nach Hause brachte, reichte immer für alles. Aber eben, Luxusausgaben lagen da nicht drin. Die Operation bei einem renommierten Schönheitschirurgen kostete damals Fr. 4'500.--. Dieses Geld bekam meine Tochter zum 18. Geburtstag von ihrem Götti. Die Krankenkasse verweigerte jegliche Zahlung aus der Zusatzversicherung. Sie hätte die Therapie bei einem Psychiater übernommen. Dies hätte aber sicher den Grund, nämlich die abstehenden Ohren, nicht beseitigt. Meine Tochter ist heute eine sehr selbstsichere junge Frau, die ihr Leben souverän meistert. Sie arbeitet mit beeinträchtigten Menschen.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info