Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageEigene Kinder ja / nein - Argumente für / gegen eigene Kinder?

10
0
Hallo ihr Lieben

Da ich mich momentan mit diesem Thema in meinem Leben beschäftige, dachte ich mir, ich starte mal eine "Umfrage".
Mich nimmt wunder was für euch Argumente für/gegen eigene Kinder sind oder waren (sofern es körperlich funktionieren würde) und wie habt ihr eine allfällige Kompensationsbewegung gestaltet?

Liebs Grüessli, Linda
Weitere Themen finden zu
Kinder Lebensfragen

23 Antworten

1
Vielen Dank für die spannenden Antworten! Es gefällt mir, verschiedene "Erfahrungen" zu hören!
Finde es ein wichtiges Thema ??
1
Also wenn man ein Kind adoptieren will braucht es Zeit. Man wartet und wartet und wartet. Es kann Jahre dauern. Man wird vom Jugendamt geprüft. Muss Kurse besuchen. Habe sogar einen neue Sprache lernen müssen. Aber es hat sich gelohnt.
0
Wartet nicht zu lange sonst ist der Zug abgefahren. Adoptieren kann man meistens nach 40 nicht mehr. Habe mehrere junge Frauen in der Familie da klappt es mit eigenen Kindern nicht mehr. Sie haben zwar die ganze Welt gesehen, Kariere gemacht, genossen schade. Meine Schwägerin möchte soooo gerne Grossmutter werden. Ihre Tochter findet einfach den richtigen Mann nicht. Dabei ist sie nett, gescheit und möchte eigene Kinder. Entweder will er keine Kinder oder sie kann sich nicht entscheiden. Immer wenn es um Kinder geht zerbricht die Beziehung. Jetzt hat sie eine neue Ausbildung begonnen. Warum weiss ich nicht. Sie ist schon 40 Jahre alt. Wenn sie so gerne Kinder hat könnte sie sich doch mit Kindern beschäftigen. Oder auf der Kinderabteilung des Spitals arbeiten. Hebamme werden. Nein es muss etwas alternatives sein.

7 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Wieso sollte man beim 1.Mal nicht schwanger werden können? Was war die Begründung?
0
Hallo Zahn..
In welchem Kanton lebst du? Du brauchst gute Leute um dich rum, die dich unterstützen können.
Grüsse
0
Ich getraute mich nie. Ich ging das 1. mal zu Frauenarzt als ich merkte das meine Tage nicht kommen. Hatte davor angst das es meine Eltern verbieten mit der Pille. Und naja war noch so blauäugig meinen damaligen Partner zu glauben das man beim 1. mal nicht schwanger wird. :( Bei uns in der Familie war Aufklärung ein Tabuthema.
14
zahn, Du schreibst ehrlich "ich wurde viel zu früh zweifache Mutter von zwei Männer". Dafür kann man Dich bedauern. Nur frage ich mich; was ist mit der Verhütung. Ich hatte auch früh (mit 15) GV. Meine Mutter hat mich mit 14 zur Gynäkologin mitgenommen. Mit 14 wurde die Verhütung besprochen, mit 15 hatte ich die Anti Baby Pille, mit 16 das Implantat. Bin jetzt 34 kinderlos und habe keine Probleme. Daher kann ich nur jedem Girl vor dem ersten GV raten, sicher Verhüten. Bei Dir leider zu spät. Sorry.
0
Ja, das sicher mache mir aber ab und an trotzdem Vorwürfe vor allem mit dem vom Amt leben. Mit 17 war ich mitten in der Ausbildung brach die ab und ging so arbeiten. Naja meinen "Traummann" kennengelernt, 2tes Kind bekommen und kann jetzt schauen das ich mit 2 Kinder und unterstützung vom Amt meine Ausbildung hinkrieg.
2
AN Zahn: genau, zwischen 28 und 35 wäre sicher idealer als mit 17... sehs positiv - auch junge mamas können gute mütter sein :-)
3
Ich wurde mit 17 und 22 Mutter für mich eindeutig zu früh. Vorallem 2 versch.Väter von der Jugend konnte ich nie richtig was genissen. Darum würde ich wenn ich nochmal könnte die Kinder zwischen 28 und 35 bekommen wollen. Ich sitze zuhause und alle sind im Ausgang. Bin Alleine und lebe vom Amt.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info