Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageAlleinerziehend mit Kind 1 Jahr - wie viel Unterhalt erhalten wir?

1
0
Hallo zusammen
Mein Ehemann hat sich von mir getrennt.. wir wohnen alle noch zusammen, nun suche ich eine neue Wohnung für mich und unser Kind. Wie gross und wie teuer darf diese sein? Wie viel Unterhalt erhalten wir? Ich arbeite Teilzeit verdiene aber nicht viel.. Danke für eure Antworten
Weitere Themen finden zu
Alleinerziehend

4 Antworten

3
Kommt darauf an wieviel dein Mann verdient. Das kann man so pauschal nicht sagen.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Bin mir nicht sicher aber ich denke du bekommst dann etwa 1200fr. Alimente.
0
Er verdient ausbezahlt ca 6000.- und ich knapp die Hälfte.. Nun suche ich eine Wohnung und frage mich wie teuer diese sein darf. Für mich würde auch eine 2.5 Zimmer Wohnung genügen, Hauptsache das Kind hat ein Zimmer.
1
Wende dich an die Caritas Budgetberatung, die können dich kompetent beraten
6
Warum muss der Mann automatisch Unterhalt zahlen. Er kann auch z.b die hälfte oder einen Teil der Betreuung übernehmen und entsprechend nichts oder viel weniger Alimente Zahlen?

1 Kommentar

0
Meine subjektive Meinung aufgrund Beobachtungen: Der beste Papa mutiert zu einem Ich-will-unbedingt-das-Kind-sehen-aber-Veantwortung-übernehmen-ist-nicht-meins.

Ich bin in einer ähnlichen Situation und freue mich auf das neue Leben das hoffentlich bald folgen wird. Es darf eine kleine Wohnung sein. Hauptsache eine angenehme Stimmung zu Hause - auch für das Kind.
0
Mann/Heiraten/Kind zeugen kann deine Gesundheit/Konto gefährden.
(Unterhaltsgesetz ab 1.1.2017.)

1 Kommentar

0
Eine Steilvorlage für die Sterilisations-Fans in diesem Forum :)

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info