Liebe July, ich würde sehr gerne erfahren was an diesem Text unetisch sein soll. Es geht hier um Allgemeinwissen und nicht um werdende Eltern zu verunsichern. Ich und viele Gynäkologen sind der Ansicht, dass jede werdende Mutter das Recht hat zu erfahren, dass es diese Möglichkeit gibt. Egal wie sie sich am ende entscheidet. Niemand wird hier über den Tisch gezogen oder mit falschen Angaben belästigt.
Leider ist es so, dass enorm viel Unwissen auf diesem Gebiet herrscht. Schade nur wenn man nach der Geburt davon erfährt und man es gerne machen wollte. Wie gesagt über diese Möglichkeit sollte jede Familie informiert werden. Egal wie die Entscheidung ausfällt.
Ich stehe sehr gerne für weitere Fragen zur Verfügung. Vielen Dank.
2
Es ist deshalb unethisch, da es ein rein kommerzielles Inserat ist und auf einem Forum wie diesem, wo sich Eltern und werdende Eltern austauschen, nichts verloren hat.
4
Ich finde es nicht unethisch. Mir wurden diese Unterlagen schon beim ersten Kind von der Hebamme in die Hand gedrückt. Wir haben es aus Kostengründen nicht in Erwägung gezogen. Aber ich kenne ein paar Familien welche dies gemacht haben. Jeder so wie er will und kann.
3
Ich muss mich wohl nochmals erklären: Ich finde es nicht unethisch, wenn sich ein Paar dafür entscheidet. Ich finde es aber unethisch, wenn in einem solchen Forum dafür kommerziell geworben wird. Das wäre wie wenn ich alle Mütter aufrufen würde, pränatale Diagnostik zu machen und selber eine Firma hätte, welche diese Tests auswertet und damit Geld verdient. Selber habe ich bei beiden Kindern auf Grund meines Alters eine Chorionzotenbiopsie machen lassen. Aber ein Aufruf in einem solchen Forum halte ich für unangebracht. Jedes Paar soll dies in Ruhe selber entscheiden dürfen.
4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
ich würde sehr gerne erfahren was an diesem Text unetisch sein soll. Es geht hier um Allgemeinwissen und nicht um werdende Eltern zu verunsichern. Ich und viele Gynäkologen sind der Ansicht, dass jede werdende Mutter das Recht hat zu erfahren, dass es diese Möglichkeit gibt. Egal wie sie sich am ende entscheidet. Niemand wird hier über den Tisch gezogen oder mit falschen Angaben belästigt.
Leider ist es so, dass enorm viel Unwissen auf diesem Gebiet herrscht. Schade nur wenn man nach der Geburt davon erfährt und man es gerne machen wollte. Wie gesagt über diese Möglichkeit sollte jede Familie informiert werden. Egal wie die Entscheidung ausfällt.
Ich stehe sehr gerne für weitere Fragen zur Verfügung.
Vielen Dank.
Jeder so wie er will und kann.