6 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

9
Immerhin war sie so konsequent und hat sich gegen weitere Kinder entschieden. Das wiederum finde ich gut.
2
Mara ich glaube dein Kind kann froh sein, dass es nicht bei so einer Mutter aufwachsen muss!
Finde es ganz tragisch, wie du über dein Kind schreibst!!
Solche Leute sollten besser gar keine Kinder kriegen!!
2
Hallo Mara
Du schreibst hier total am Thema vorbei!!
1
Ob jemand ein Kind behält oder nicht ist alleine seine Entscheidung. Es braucht für beide Entscheidungen viel Mut und Kraft und bei jeder Entscheidung muss man nachher mit dem Ergebins leben.

Man behält das Kind...dann braucht man viel Kraft um die Alltag und das Leben zu meistern. Bedenkt auch da, dass man immer wieder Anschuldigungn bekommt "warum hast du es behalten, wenn du es ja wusstest" !! Was es bedeutet mit einem behinderten Kind oder krankem Kind zu leben, wissen nur jene die es auch selber Leben. Hier hab ich riesigen Respekt...z.B. eben Sternchen

Wenn man sich dagegen entscheiden, ist halt oft Angst und Zweifel stärker...keiner macht sich diese Entscheidung einfach. Ich bin sicher dass fast alle danach auch von schlechtem Gewissen, trauer über das trotzdem verlorene Kind immer wieder heimgesucht werden. Ich finde es eine Schande, über solche Leute zu urteilen.

Und zu Mara...sie schreibt ja dann auch deutlich dazu, dass sie sich wegen diesem Erlebis nachher gegen Kinder entschieden hat. Also hat sie nicht einfach entschieden...ich nehm das nicht...aber lieber dann das nächste.

Ich persönlich habe genau wegen der Angst vor so einer Entscheidung keine Untersuchungen gemacht. Ich habe mir nicht zugetraut, dass ich dann über "Leben oder Tod" hätte entscheiden sollen.

Zudem habe ich ein wenig das Gefühl, dass Krankenkasse und Staat immer mehr möchten, dass man eben diese Tests macht und "defekte" Kinder dann nicht bekommen sollte. Bald wird die KK noch Kosten ablehnen, wenn man sich bewusst für ein solches Kind entscheidet...das finde ich viel schlimmer!
1
Sorry aber so wie du das hier niederschreibst, hast du das Leben selber nicht verdient! Vielleicht musst es für den kleinen Engel so kommen... Wenn du so Mutter bist wie du hier schreibst dann hast du definitiv das richtige getan und ich hoffe dass DU NIEMALS MEHR DIE MÖGLICHKEIT BEKOMMST SCHWANGER ZU SEIN!!!
1
Ich suche hier Kontakt mit jemandem der ein solches Kind bekommen hat und nicht jemandem, der sein Kind deswegen umgebracht hat. Sorry ich habe für Leute wie Dich kein Verständnis. Vor allem wie Du hier schreibst, so kalt und abgebrüht ...!!!