Er komm einfach nicht mit der Art unseres Sohnes klar und da braucht es einfach nur ein Fünkchen um ihn zum explodieren zu bringen. Er meint immer, das mein Sohn ihn niedermacht. Max hat schon eine leichte Arroganz manchmal, aber es sind doch noch Kinder. Grade mit 18 lernen sie doch grade sich zu bewehren. Ich habe ihm auch schon ein paar mal gesagt, er soll es bitte in dem Beisein seines Vaters lassen, aber ab und zu kommt es dann mal raus. Dann explodiert mein Mann und Ich bin dann der Sündenbock. Das Schlimme ist, das er sich nicht mehr beruhigt und in die Garage ziehen will. Er lässt mich nicht mal zu Wort kommen... Reden tun wir eigentlich genug. Er erzählt mir immer von der Arbeit, was er so erlebt hat und so. Meine Arbeit interessiert ihn nicht, davon darf ich nicht viel sagen. Ich weiß nicht, wie ich mich noch verhalten soll. Bin schon ruhig und gelassen. Werde nicht laut und Vorhaltungen mache ich auch nie.
0
Nun ich meinte eigentlich eher, sprecht Ihr Zwei Probelme direkt an und unterhaltet ihr Euch darüber?
0
Ja, schon. Probleme haben wir miteinander eigentlich nicht und ansonsten sprechen wir das schon ab.
0
Dann ist also "nur" das Vater- Sohn ein Problem?
0
Ja, aber er greift mich dann an und ich bekomme die Schuld, obwohl ich nichts gemacht habe
0
vielleicht eben gerade deswegen, weil du nichts gemacht hast...
0
was soll ich deiner Meinung nach denn machen?
1
z.b. deinem Sohn klip und klar sagen, dass er sich zu seinem Vater nicht dermassen rotzfrech zu verhalten hat??
0
Das hab ich schon oft genug gemacht, aber er ist nicht Rotzefrech, er hat einfach 'ne ganz andere Art. Mein Sohn ist z.B. überpünktlich, total ordentlich und korrekt, während mein Mann gerne alles auf dem letzten Drücker macht und einfach leicht chaotisch ist. Da passt er besser zu unserem Jüngsten, der ist genauso. Aber ich denke auch, man muss als Elternteil sich mit beiden Charakteren arrangieren. Mich nervt diese chaotische unpünktliche Art auch manchmal, aber das ist nun mal so und ändern kann und will ich das auch nicht!
2
ich dachte da eher an deine Beschreibung: "Mein Ältester hat öfter mal eine leicht ignorante Art an sich und guckte ihn dann auch noch komisch an".
0
Ja, darauf hab ich ihn schon oft genug drauf aufmerksam gemacht und heute auch schon wieder. Er weiß es auch, selbst der kleine hat es ihm schon oft genug gesagt, aber manchmal, grade zu solch unglücklichen Zeiten lässt er es dann wieder raushängen. Das versteht er einfach noch nicht.
0
ja und jetzt, wie geht es bei euch weiter? pass auf, dein Mann macht sein Versprechen wahr und wird ausziehen.
12 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Reden tun wir eigentlich genug. Er erzählt mir immer von der Arbeit, was er so erlebt hat und so. Meine Arbeit interessiert ihn nicht, davon darf ich nicht viel sagen.
Ich weiß nicht, wie ich mich noch verhalten soll. Bin schon ruhig und gelassen. Werde nicht laut und Vorhaltungen mache ich auch nie.