1
Ich selber bin Veganerin seit 13 Jahren... meine Jungs aber nicht mehr (3 und 5). Koche aber so, dass ich es essen kann. Dann gibts ab und zu Fleisch separat.
Chili con carne ohne Fleisch :)
Hörnli mit Vegighacktes und Salat
Paelia
Hawai-Toast
Quinoa mit feinen Rüebli drinnen und mit Lachsfilet im Ofen
Selbst gemachte Country Potatoes mit Curry-Sauce (aus Cashwes und Feigen)
Gemüseplätzli selber machen
Mais-Thonsalat
Tofu-Feigen-Apfel Salat an SweetSour Sauce
Spätzli mit caramelisierten Marroni
....

6 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

2
Vegan heisst doch auf alle tierischen Lebensmittel verzichten. Auch Fisch, oder?
1
Ja klar darfst du... es war ja nicht nur Fleisch, welches mein 1. Sohn bis über das 2. Lebensjahr nicht bekam.. Milch, Eier etc. auch nicht... er hatte ein Hb von 9.8, was sehr tief ist für ein Kind. Das hat bei mir eigentlich zu dieser Zeit den Alarm ausgelöst. Er hat danach sporadisch immer wieder Käse und wenig Fleisch bekommen. Ich möchte es ihnen geben, da ich auch 15 Jahre lang damit gross geworden bin. Sie sehen ja selber, wie ich mich ernähre etc. Kuchen etc. Gibts immer vegane, sonst ess ich sie nicht. Wenn sie gross sind, können sie selber wählen, ob vegan, vegetarisch oder wie gewohnt normal. Ich habe ausser Eisen keine Mängel, da ich viel Fisch esse. Sie zum Glück aber auch noch dazu.
0
Darf ich fragen wieso deine Jungs wieder fleisch essen?
1
Danke :) mir ist es nicht eingefallen ;)
1
Das heisst dann Cili sin Carne ;-)
1
Danke - klingt alles fein. Ich versuche unter der Woche so oft wie möglich ohne Fleisch zu kochen. Ich mag die Cornprodukte von der Migros um es zu ersetzen.